Dienstag, 7. Oktober 2025

UFO-Vollmond-Triple 1: Die Ausgangslage

Bild: Google Gemini

Titel: UFO-Bankrott: Warum ich keine UFO-Videos mehr schaue (und nach einer neuen Theorie suche)

Einleitung: Die Informationsflut Eigentlich sollte dieser Artikel "UFO Bankruptcy" heißen. Das kommt von den zwei Begriffen "Email Bankruptcy" und "Emacs Bankruptcy", die einmal das hoffnungslose Überquellen von ungelesenen Emails im Posteingang und zum anderen eine hoffnungslose, endlos lange und nicht mehr zu verstehende Emacs Konfigurationsdatei meinen. Da diesen Humor sicherlich kaum einer erkannt hätte, will ich das näher erklären. Der Punkt bei mir war: Alle UFO-Kanäle, die ich im Laufe der Zeit irgendwie abonniert hatte, produzierten regelmäßig einen so gewaltigen Ausstoß an Formaten, dass es mir unmöglich wurde, das alles noch irgendwie zu verarbeiten. Auch das Nebenherhören bei der Hausarbeit wurde unmöglich, da ich nicht so lange Hausarbeiten mache. Es war auch nur ein Ausstoß an Formaten mit sich ständig wiederholenden Inhalten. "Worte, Worte, Worte" um es mit Hamlet zu sagen. Da waren gefühlt Null Informationen, die irgendwie neu wären. Aber weil alle Welt jetzt über UFOs oder UAPs redet, wiederholen sich bestimmte Informationen in Endlosschleifen, wie bei einer Gehirnwäsche.

Das Echo der Zeugen Dann die Menge an Zeugen, die UFOs gesehen haben wollen, mit Aliens in Kontakt standen, Channelings für uns haben. Und so weiter und so fort. Natürlich sind die Aliens mal so oder so. Oder es sind andere Entitäten: Naturgeister zum Beispiel. Das alles findet sich jetzt wie Sand am Meer in bestimmten Formaten. Aber es gibt so gut wie keine nennenswerten Erkenntnisse.

Richard Dolan, der kryptische Prophet Richard Dolan – ich schätze ihn als "eine der größeren Kerzen auf der UFO-Torte" – berichtet: Wir sind alle Teil einer Desinformationskampagne, ob es uns bewusst ist oder nicht. Er schloss aus, dass die Wahrheit jemals ans Licht kommen wird. Die Situation war paradox, war Dolan selber bewusst oder unbewusst ein Teil der Desinformation? Das alte Paradoxon: Wenn der Kreter Epimenides sagt: alle Kreter wären Lügner? Was ist dann Epimenides? Ich hörte dem jahrzehntelangen UFO-Forscher genau zu und kam zu dem deprimierenden Schluss: Alles ist nichts.

Das Framing der "Disclosure" Was kann ich daraus lernen? Ich denke folgendes ist das beste: Lerne die Informationsmuster erkennen, die einem jetzt immer wieder um die Ohren gehauen werden. Einmal der Begriff Non Human Intelligence. Das ist ein anderes Wort für Alien. Was impliziert alleine das Wort? Das alles hat nichts mit uns zu tun. UFOs, Aliens und Co haben nichts mit uns zu tun. Stattdessen: ja richtig! Wir brauchen wieder Experten, die uns die Welt erklären.

Das sind die wesentlichen Punkte der "Informationsoffensive" genannt "Disclosure": Wie sollen "vorbereitet" werden auf Größeres. Natürlich, wie in jedem guten Medienformat: immer am Bildschirm bleiben, dranbleiben. Nicht abschalten. Absolute Abhängigkeit von Experten, die am Ende gebrieft werden, eben Wörter wie Non Human Intelligence zu gebrauchen. So entsteht dann ein Medientrend.

Extrapoliere ich jetzt die Entwicklung in die Zukunft, dann gibt gute Gründe auch diesen Influencern nicht zu glauben, wenn - eines Tages - die "Wahrheit" verkündet werden sollte. Denn die "Wahrheit" wird nichts mit uns zu tun haben, so wie das Framing bereits jetzt läuft. Nebenbei gibt es "die Wahrheit" auch immer nur für sehr einfache Gemüter.

Fazit: Die Entscheidung, umzudenken Also beschloss ich, mich auf die Suche nach einer neuen Erklärung zu machen. Ich kann mein Bauchgefühl nur diffus beschreiben, aber die Annahme von kleinen grünen Männchen, die uns da in Fluggefährten besuchen, macht für mich keinen großen Sinn. Es mag ein moderner Mythos sein, den wir da auf Dinge projizieren, die wir nicht verstehen. Weil wir, wie Kinder, auf die projizierten Dinge fixiert sind. Was ist wie in Platons Höhlengleichnis. Wenn ich lernen könnte das zu sehen, was drumherum um die Dinge ist, über die andere reden, wäre es einfacher die Dinge besser zu begreifen.

Das war der erste Teil einer 3-teiligen UFO-Serie. Zum nächsten Vollmond gibt es den Teil 2: Intelligentes Plasma: Die vergessene Theorie, die UFOs, Geister und Yetis erklären könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind geschlossen. Wenn Dir meine Gedanken ein Echo entlocken, schreib mir einen gedanklichen Brief an -> E-Mail in der Desktopversion oben rechts.

Das Cockpit verlassen, Anleitung zum Getragenwerden

Bild: Google Gemini Eine kognitive Intervention Okay. Notizbuch auf. Direkter Gedankenfluss. So. Es geht um indirektes positives ...